Landfrauen Wingershausen

 

Im Herbst 1974 wurde der Landfrauenverein Wingershausen von 22 Frauen gegründet. Zu ihrer Vorsitzenden wählten die Landfrauen damals Frau Anna Becker. Im Jahr 2014 konnte das 40-jährige Vereinsjubiläum gefeiert werden. Heute, im Jahr 2015, gehören 45 Frauen unserem Verein an. Seit 2004 wird der Verein von einem Teamvorstand geleitet.

 

Das High light unserer vielfältigen Veranstaltungen ist alljährlich das Backhausfest, das bereits traditionell seit über 30 Jahren im Mai unter der alten Linde, nahe des Dorfbrunnens und der Kirche am alten Dorf-Backhaus gefeiert wird. Hier dürfen wir unsere Gäste aus nah und fern mit unseren Spezialitäten wie Gaggelskuchen, Hefekuchen, knusprigen Haspeln aus dem Backhaus mit frischgebackenem Bauernbrot verwöhnen.

 

 

 

Der Landfrauenverein Wingershausen trägt gerne zur kulturellen Bereicherung unseres Ortes bei und freut sich jedes neue Mitglied, das ihn hierbei unterstützt.

 

 

 

Der Teamvorstand stellt sich vor:

 

 

  • P1000273
  • P1000940
  • P1000943
  • Schwarzbachtal